News

Aktuelle Artikel auf einen Blick

Die Mitgliederversammlung ist die höchste Instanz unseres Vereins. Am 6. März haben alle stimmberechtigten Mitglieder (ab 16 Jahre) die Möglichkeit, über die Zukunft des FC Mecklenburg Schwerin e. V. zu entscheiden. Insbesondere wird ein neuer Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Auch Anträge kann jedes Mitglied stellen. Anliegend findet Ihr die Einladung, den Entwurf einer Tagesordnung sowie die bisher bekannten Satzungsänderungsanträge.

Der FC Mecklenburg Schwerin lud am Freitag zum Neujahrsempfang ein. Besonderer Ehrengast war Ex-HSV und Wolfsburg-Profi Stefan Schnoor. Er war nicht um deutliche Worte verlegen. Auf die Frage, was wahrscheinlicher sei, der Wiederaufstieg des HSV oder der Gewinn der Europameisterschaft für Deutschland, antwortete er: „Solange Jogi Löw Bundestrainer ist, wird Deutschland keinen internationalen Titel mehr gewinnen.“ Er forderte mehr Mentalität und Bodenständigkeit im Fußball, statt aus dem Schwarzwald nach Berlin zum Friseur zu fliegen.

Am kommenden Freitag startet schon die Rückrunde der laufenden Saison. Zu Gast wird der Güstrower SC im heimischen Sportpark Lankow sein. Schon jetzt kann man sich die Rückrunden - Dauerkarte sichern. Wer also in der Rückrunde ( Saison 2019/20 ) kein Heimspiel verpassen möchte, sollte jetzt zuschlagen. Eine Rückrunden-Dauerkarte kostet 25€ ( VIP – 150€ ).

Henry, Du bist Cheftrainer der U19. Ihr steht auf dem ersten Platz der Verbandsliga. Wie zufrieden bist Du?

Henry Ströh: Ich bin sehr zufrieden. Wir haben in der Hinrunde 10 Siege und ein Unentschieden eingefahren. Auch die Art, wie wir gespielt haben, hat mir sehr gefallen. Zum Ende hin haben wir etwas geschwächelt, auf Grund von Krankheit und Verletzung. Aber insgesamt eine souveräne Leistung.