archiv-newsVincent Janelt verstärkt FC Mecklenburg

August 21, 2020

Als am Montag die Saisonvorbereitung startete, sahen ihn bereits die Anhänger die das Training beobachteten. Vincent Janelt wechselt vom SV Eichede zum FCM Schwerin.

„Ich freue mich riesig auf die neuen Aufgaben beim FCM. Ich denke, dass ich genau den richtigen Verein für mich gefunden habe, der gute Strukturen und ein klasse Umfeld bietet. Außerdem möchte ich dazu beitragen, die ambitionierten Ziele des Vereins zu erreichen. Ich habe sehr gute Gespräche mit Stefan Lau und Björn Blechenberg geführt und habe den Eindruck, dass sie mich gerne als ein Teil des Teams haben wollten.“ so der 27 jährige Angreifer.

„Wir haben nach einem erfahrenen, präsenten Aufbauspieler gesucht, der unsere Aussenspieler perfekt in Szene setzen und das Spiel von hinten heraus lenken kann. Dies alles verkörpert Vincent, weshalb ich sehr froh bin, dass er sich nach 6 Jahren Eichede mit Regional- und Oberliga, für den Schritt zum FCM entschieden hat. Er hat einen feinen linken Fuß und ist gefährlich bei Standards. Durch Vincent bieten sich dem Trainer dadurch noch mehr Möglichkeiten in der Spielausrichtung.“ sagt Sportdirektor Björn Blechenberg über Janelt, der beim FC Mecklenburg die Nummer 6 tragen wird.

„Wir haben bei der Wahl unserer Neuzugänge sehr auf den Charakter geschaut. Nach dem ersten intensiven Gespräch wusste ich, dass Vincent uns weiter bringen kann. Unserer jungen Mannschaft kann er vielleicht den entscheidenden Impuls geben.“ fügt Cheftrainer Stefan Lau noch hinzu.

Herzlich Willkommen beim FCM Schwerin, Vincent!

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.