NachwuchsNewsG-Junioren in Brüsewitz

April 20, 2023
Unsere G-Jun. waren am vergangenen Sonntag zu Gast beim Brüsewitzer SV. Beim 3gg3 Turnier haben unsere Kids mit sehr viel Eifer erfolgreich Fußball gespielt. Es wird dabei auf einem 16 x 20 m bis 28 x 22 m Spielfeld gespielt. Jedes Team hat maximal zwei Einwechselspieler*innen. Gespielt wird auf vier Mini-Tore, jede Mannschaft verteidigt also zwei Tore. Tore dürfen erst in einer Sechs-Meter-Schusszone erzielt werden, einen Torwart gibt es nicht. Gespielt in einer Art Turnierform. Nach jedem Durchgang gehen die Gewinnerteams jeweils ein Spielfeld weiter, die Verliererteams jeweils ein Feld zurück. Alle Kinder hatten Spaß und haben mit leuchtenden Augen die Medaillen in Empfang genommen. Wieder zeigt sich, wer fleißig trainiert, wird neben dem Spielspaß auch erfolgreich sein.
Für den FCM kamen Jerreh, Elvin, Franz, Theo und Valentin zum Einsatz.
Bedanken möchten sich die G-Jun. für die Unterstützung bei der Wiebe Maritim GmbH.

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.